Hier klicken um eine Inhaltsübersicht vom Vampir-Club zu bekommenHier geht es zum bekannten Vampir-Club Chat, tauscht Euch mit Gleichgesinnten ausIm Vampir-Club Forum könnt Ihr über interessante Themen diskutierenRomantische und spannende Vampirgeschichten zum online lesenHochwertiger Emaildienst der VampirEmailAdressen anbietetBei Fragen und Problemen könnt Ihr unseren Support kontaktieren
 
++ VampirGeschichten - Neue Geschichten Jetzt lesen ++

 
 
 

zur Startseite (Home)

zum den SzeneNews (News)

zum Vampirlexikon (Wissen)

zum Bücherarchiv (Bücher)

zum Filmarchiv (Filme)

zu den gedichten und Versen (Poesie)

zu den vampirischen Downloads

zu den Bibelsprüchen (Bibelsprüche))

zu den GIF's und Avatare (Gif-Archiv)

zur Galerie (Bilder)

zu den Gesuchen (Kleinanzeigen und Kontakte)

zu unseren Partnerseiten, Links und Toplisten

Der Geist der Seite (Andréus)

Infos über den Club (Vampir-Club)

Eigene VC Emailadresse (VC Mail)

zum Vampir-Club Chat (VC Chat)

zum Vampir-Club Forum (Diskutieren und Lesen)

zu den Vampirgeschichten (Kurzgeschichten)

Eine Übersicht zu den verschiedenen Vampirarten (Arten und Ausprägungen)

Kontaktaufnahme zu den Machern (Support)

zum Impressum

Hier klicken um Musik im Hintergrund laufen zu lassen

 

 

Vampir-Club Lexikon

Die verschiedenen Vampirarten

Kurzinfo Ecard Inhalt

Es gibt schier unzählige Ansichten und Auffassungen zum Thema Vampire und damit auch verschiedene Arten und Definitionen die ein Vampir oder vampirischen Lebensstiel beschreiben.

 

Der Vampir-Club bietet einige wenige Definitionen an, die die große Vielfalt zusammenfassen und beschreiben und schafft somit eine überschaubare Übersicht an allen Vampirarten

 

Lilanachtbild

Als Ecard versenden

zu den Ecards

 

Allgemeines (Vorwort)

Eine Einleitung über die Bedeutung von Vampirarten und ihr vorkommen

 

Fantasie- oder erfundene Vampire

Zu Ihnen gehören unter anderem die traditionellen Vampire

 

Geistige oder PSI- Vampire

Besonders häufig gelesen wird die Definition alternativer Vampir

 

Vampyre oder Real-Vampire

Menschen im Zeichen  der Vampire

Allgemeines (Vorwort)

Der breite Volksmund sagt, es gibt keine Vampire. Das stimmt auch aus wissenschaftlicher Sicht, wenn man sich NUR auf diese Vampire bezieht, die allgemein als Vampire bezeichnet werden. Dracula oder andere bekannte Vampire aus Geschichten, Büchern und Filmen, mit übernatürlichen Kräften sind damit gemeint und gibt es wohl nicht. Wer dennoch daran festhalten möchte, das es Vampire in dieser Form doch gibt, der gehört dann zu einer Minderheit, wie Jene die an Alliens oder Geister glauben.

 

Nun ein kleiner Denkanstoß der sicher provokant aber ebenso interessant ist. Alle Christen und das sind sehr viele glauben an Gott, damit auch an Wunder und an für uns Menschen unvorstellbare Kräfte. Wenn es aber einen Gott gibt, kann es dann auch Vampire wie wir sie aus den Geschichten kennen geben? Auf diese Frage muss wohl jeder für sich selber seine Antwort finden, der auf der Suche nach Antworten ist.

 

Jetzt aus realer nicht fantastischer Sicht ein Fakt: Wir sind das, als Was wir uns bezeichnen.

 

Geht man weg von der Vorstellung das Vampire Fabelwesen mit übernatürlichen Kräften sind kommt man zu Menschen, die Vampirisch leben und eine kleine Gruppe von Szenemitgliedern die auch Blut trinken. Wie soll man diese nennen.

 

Ein Gesellschaftsmitglied welches kaum etwas über diese Art von Lebensstiel weiß wird diese Personen als "krank" bezeichnen, weil er sich oftmals schlimmere Praktiken ausmahlt als sie real stattfinden mögen. Nun wie Jeder wertet bleibt ihm überlassen, egal ob positiv oder negativ, aber es liegt nahe realistisch diese Menschen als Vampir zu bezeichnen.

 

Nicht das Wort Vampir, was mit vielen Geschichten vorbelastet und geprägt ist sondern Vampir als Gruppenbezeichnung, welche viele verschiedene Vampirarten wie zum Beispiel die traditionellen Vampire aus den Geschichten oder die real Vampire hinter denen sich Menschen verbergen, beinhaltet.

 

Was damit nun gesagt werden soll ist, dass der Begriff Vampir oder Vampire nicht nur ein Wesen beschreibt, sondern ein Überbegriff ist, der sehr viele existierende Arten und auch erfundene Arten mit einschließt!

 

Es gibt drei grobe Richtungen in die die Vampirgruppen eingeteilt werden:

 

  • Zum einem die Fantasie- oder erfundenen Vampire, hierzu gehören die traditionellen Vampire und die modernen Vampire. Dies sind Gestalten, die durch Sagen und Geschichten entstanden sind.

 

  • Dann gibt es die geistigen Vampire (oder auch PSI-Vampire genannt), die ihr Vampirsein auf geistiger Ebene ausleben. Die sich z.B. durch das Absaugen von Lebenskraft oder Energie "ernähren" oder besser gesagt emotional stärken. Dazu gehören die Alternativen Vampire und die Cybervampire

 

  • Und die Vampyre oder RealVampire, Menschen, die den Vampirismus körperlich und geistig ausleben, also z.B. auch Blut trinken und das alles sehr extrem ernst nehmen, für die es nichts anderes gibt. Für die das alles andere als eine Rolle oder ein Spiel ist.

 

Fantasie- oder erfundene Vampire (Klassische)

Traditionelle Vampire

Diese Art Vampir kennt jeder, es sind die untoten Wesen, von denen in vielen Filmen und Büchern erzählt wird.
Mehr Infos...

Moderne Vampire

Sie können in der Sonne überleben und werden als Vampir geboren.
Mehr Infos...

 

Geistige oder auch PSI- Vampire

Alternative Vampire

Es sind Menschen, die im Geiste Vampir sind.
Mehr Infos...

Cyber Vampire

Vampire im Körper eines Menschen, die die Cyberwelt als Ihr Revier benutzen. Mehr Infos...

Vampyre oder Real- Vampire

Menschen, die den Vampirismus sehr ernst nehmen. Die es im Ganzen leben; Für die es nichts anderes gibt! Mehr dazu, hier entlang...

 

 << Zurück zu Vampirwissen

 
  Um den Vampir-Club zu Kontaktieren, hier klicken Ihr habt einen Fehler gefunden? Hier klicken um uns diesen zu melden! Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vampir-Club

Copyright by www.Vampir-Club.de  - Schladen 2000 - 2016; Andre Stellmach
-------
Bitte beachtet unsere wichtigen Hinweise im Impressum

Datenschutzhinweis
-------
VC/Version 4.0