Hier klicken um eine Inhaltsübersicht vom Vampir-Club zu bekommen Hier geht es zum bekannten Vampir-Club Chat, tauscht Euch mit Gleichgesinnten aus Im Vampir-Club Forum könnt Ihr über interessante Themen diskutieren   Romantische und spannende Vampirgeschichten zum online lesen   Kontakt- und Kleinanzeigen f¨r die Wesen der Nacht Bei Fragen und Problemen könnt Ihr unseren Support kontaktieren
 

++ VampirGeschichten - Neue Geschichten Jetzt lesen ++
Vampir-Club Forum - Hilfe & FAQ
Vampir-Club Forum Dienstag, 18. Dezember 2018
Es ist jetzt 23:52 Uhr

Hilfe & FAQ fürs Vampir-Club Forum

Ihr könnt hier auch nach Stichworten in der Hilfe suchen.
Mehrere Suchbegriffe werden durch ein Leerzeichen getrennt.
Ein leerer Suchbegriff zeigt wieder alle Hilfe-Einträge an.
Suchen nach:
  1. Welche Dateien darf ich anhängen?
  2. Was darf ich alles als Gast?
  3. Ich kann mich nicht einloggen!
  4. Ich habe mein Passwort verloren!
  5. Mein Account scheint verschwunden zu sein!
  6. Wird der Account nach x-maligen Fehllogins gesperrt?
  7. Soll ich mich immer korrekt ausloggen?
  8. Was ist, wenn ich Postings finde, die beleidigend usw. sind?
  9. Das Bewärtungssystem / Die Ränge
  10. Userrechte und Userstatus
  11. Wieso haben manche Bilder bei ihren Postings?
  12. Ich möchte einen eigenen Rang?
  13. Wofür benutze ich Signaturen?
  14. Avatar einstellen
  15. Wie kann ich meinen Account löschen
  16. Ich bin absoluter Neuling. Was ist ein Forum??
  17. Wie verhalte ich mich hier?
  18. Wo kann ich meine Daten ändern?
  19. Ich kann meine Umfrage nicht editieren!
  20. Was darf ich in den Nachrichten schreiben?
  21. Was sind Smilies?
  22. Was ist "tbcode"?
  23. Wieso darf ich nicht antworten oder einen Beitrag erstellen?
  24. Was bedeuten die "Erfahrungspunkte"?
  25. Muss ich mich registrieren? Kann ich nicht so posten?
  26. Was muß ich bei der Registrierung angeben?
  27. Was sind Moderatoren?
  28. Kann ich auch Moderator oder Administrator werden?
  29. Kann ich meine Postings selber ändern?
  30. Ich habe keinen Zugriff auf ein Forum/Posting!

Ihr könnt den Support auch direkt per Kontaktformular erreichen.
Euer Name:
Eure E-Mailadresse:
Betreff:


Antispam-Frage:

Welche Dateien darf ich anhängen?    [ Nach oben ]
Ihr dürft erstmal nur Dateien an Eure eigenen Beiträgen anhängen und dann solche, welche den Vorgaben entsprechen. Diese werden beim Upload-Formular erklärt und limitiert Dateigröße und Dateityp. Ihr könnt einmal gepostete Anhänge jederzeit umbenennen oder löschen sowie weitere, bis zum Maximum, anhängen. Jeder, der Zugriff auf den zugewiesenen Thread hat, darf auch auf die Dateien zugreifen.

Was darf ich alles als Gast?    [ Nach oben ]
Nun, als Gast dürft Ihr ganz normal am Forum teilnehmen, sofern der gewünschte beitrag für Gäste lesbar ist. Ihr dürft Threads posten, auch Antworten, Druckausgaben anfordern und Empfehlungen an Freunde versenden. Zugriff auf erweiterte Funktionen, wie Favoriten, Avatare, private Nachrichten usw. habt Ihr jedoch nur mit einem vollwertigen angemeldeten Account. Bitte beachtet, daß auch bei Gastzugriff all die Aktionen geloggt werden, die auch bei Mitgliedern geloggt werden.

Ich kann mich nicht einloggen!    [ Nach oben ]
Stimmen die Benutzerdaten? Bitte überprüft Eure Eingaben. Achtet auf Groß- und Kleinschreibung. Notfalls genügt ein Gegenprüfen mit der in der E-Mail erhaltenen Daten. Bitte besorgt Euch sich dann mit dem Link "Passwort vergessen" ein neues (wird per Mail zugestellt). Falls dieses auch nicht funktioniert, ist es noch möglich, daß Euer Account vom Administrator gesperrt wurde. Bitte schickt dann ein Freigabegesuch an die Administration. Oft gibt es auch Probleme wenn User die Einstellung Autologin aktiviert haben, in diesem Fall kann es helfen, wenn man unter Internetoptionen, Cookies und Offline-Seiteninhalte löscht.

Ich habe mein Passwort verloren!    [ Nach oben ]
Bitte klickt auf "Passwort vergessen", gebt Euren Usernamen und die im System hinterlegte E-Mail Adresse an. An diese wird ein neues gesandt, wenn die Daten stimmen.

Mein Account scheint verschwunden zu sein!    [ Nach oben ]
Wenn Ihr Euch nach einem längeren Zeitraum nicht eingeloggt habt oder kein Posting getätigt habt, wird Euer Account unwiederruflich vom Administrator gelöscht. Dies geschieht, um das Forum schnell und ohne "Karteileichen" zu halten. Registriert Euch einfach erneut und nehmt wieder an den Diskussionen teil. (Eventuelle Usertitel fangen dann wieder bei null an)

Wird der Account nach x-maligen Fehllogins gesperrt?    [ Nach oben ]
Ja, nach drei Fehllogins wird der Account gesperrt. Danach kann eine Freigabe nur noch durch einen der Administratoren erfolgen. Unter "Login" könnt Ihr eine entsprechende Freigabe an diesen senden. Desweiteren werden alle Loginversuche protokolliert.

Soll ich mich immer korrekt ausloggen?    [ Nach oben ]
Dies ist anzuraten. Dadurch wird Mißbrauch Eures Accounts unterbunden, falls andere Nutzer Zugriff auf Euren Computer haben. Nach einer bestimmten Zeit wird die Session (ihr aktuell, gültiges Zugangsrecht) standardmäßig ungültig. Letztendlich zahlt es sich aus, ordentlich zu sein. Ihr könnt Euch bei jedem Besuch auch automatisch einloggen lassen. Dafür müsst Ihr die entsprechende Option beim Login aktivieren. Seid jedoch vorsichtig. Jeder kann dann an diesem Rechner Euren Account benutzen - daher nicht an Universitäten, Mehrplatzrechnern oder Internetcafes nutzen.

Was ist, wenn ich Postings finde, die beleidigend usw. sind?    [ Nach oben ]
Bitte meldet dies einem Moderator oder einem Administrator. Dazu könnt Ihr den jeweiligen Link unter einem Posting nutzen. Dort findet sich der Link " Diesen Beitrag einem Moderator melden"

Das Bewärtungssystem / Die Ränge    [ Nach oben ]
Ränge und Funktionen! Pro Farbbereich sind alle rechte gleich! Grün - Userbereich Neuling 0 - 30 Posts / Ein grüner Punkt User 30 - 80 Posts / Zwei grüne Punkte Höherer User 80 - 100 Posts / Drei grüne Punkte Dateien herunterladen; Zugang zum Onlineradar; Zugang zur Mitgliederliste; An Umfrage teilnehmen, bei offener umfrage Einsicht wie die User gewählt haben, Neues Thema eröffnen, Privatnachrichten empfangen und Versenden; Antworten auf Themen verfassen, einsicht auf die Forumsstatistik, Nutzung der Suchfunktion; Favoriten erstellen, Bookmarks setzen Blau - Innerer Kreis Anwärter des inneren Kreises 100 - 200 Posts / ein blauer Punkt Mitglied des inneren Kreises 200 -350 Posts / zwei blaue Punkte Altmitglied des inneren Kreises 350 500 Posts / drei blaue Punkte Dateien herunterladen; Zugang zum Onlineradar; Zugang zur Mitgliederliste; An Umfrage teilnehmen, bei offener umfrage Einsicht wie die User gewählt haben, Neues Thema eröffnen, Privatnachrichten empfangen und Versenden; Antworten auf Themen verfassen, einsicht auf die Forumsstatistik, Nutzung der Suchfunktion; Favoriten erstellen, Bookmarks setzen Neu dazu: eigene Beiträge editieren; Dateien zum Download an einen Thread anhängen! Rot - Vorstandsmitglieder Anwärter der Vorstandsmitglieder 500 - 1000 Posts / ein roter Punkt Vorstandsmitglied 1000 bis 2500 Posts / zwei rote Punkte hohes Vorstandsmitglied 2500 bis 5000 Posts / drei rote Punkte Dateien herunterladen; Zugang zum Onlineradar; Zugang zur Mitgliederliste; An Umfrage teilnehmen, bei offener umfrage Einsicht wie die User gewählt haben, Neues Thema eröffnen, Privatnachrichten empfangen und Versenden; Antworten auf Themen verfassen, einsicht auf die Forumsstatistik, Nutzung der Suchfunktion; Favoriten erstellen, Bookmarks setzen; eigene Beiträge editieren; Dateien zum Download an einen Thread anhängen! Neu dazu: Umfragen können gestartet werden, Unterstützung der Moderatoren (in Absprache und Möglichkeit User zurecht zu weisen), Zugang zum Sonderforum für Moderatoren Silber und Gold - Ehrenmitglieder Anwärter als Ehrenmitglied / vier silberne Punkte Ehrenmitglied / vier goldene Punkte Hohes Ehrenmitglied / acht goldene Punkte Alle rechte! - keine Einschränkungen mehr! Weisungsbefugt gegenüber anderen Usern, können auf Wunsch auf die Anrede "Eure Hoheit" bestehen! Moderatoren und Admins und VIPs: Alle Rechte inklusive der von Ehrenmitgliedern! Absolut Weisungsbefugt außer VIps Webmaster Alle Rechte + Serverrechte, absolut Weisungsbefugt , höchste Instanz des Forums!

Userrechte und Userstatus    [ Nach oben ]
Ränge und Funktionen! Pro Farbbereich sind alle rechte gleich! Grün - Userbereich Neuling 0 - 30 Posts / Ein grüner Punkt User 30 - 80 Posts / Zwei grüne Punkte Höherer User 80 - 100 Posts / Drei grüne Punkte Dateien herunterladen; Zugang zum Onlineradar; Zugang zur Mitgliederliste; An Umfrage teilnehmen, bei offener umfrage Einsicht wie die User gewählt haben, Neues Thema eröffnen, Privatnachrichten empfangen und Versenden; Antworten auf Themen verfassen, einsicht auf die Forumsstatistik, Nutzung der Suchfunktion; Favoriten erstellen, Bookmarks setzen Blau - Innerer Kreis Anwärter des inneren Kreises 100 - 200 Posts / ein blauer Punkt Mitglied des inneren Kreises 200 -350 Posts / zwei blaue Punkte Altmitglied des inneren Kreises 350 500 Posts / drei blaue Punkte Dateien herunterladen; Zugang zum Onlineradar; Zugang zur Mitgliederliste; An Umfrage teilnehmen, bei offener umfrage Einsicht wie die User gewählt haben, Neues Thema eröffnen, Privatnachrichten empfangen und Versenden; Antworten auf Themen verfassen, einsicht auf die Forumsstatistik, Nutzung der Suchfunktion; Favoriten erstellen, Bookmarks setzen Neu dazu: eigene Beiträge editieren; Dateien zum Download an einen Thread anhängen! Rot - Vorstandsmitglieder Anwärter der Vorstandsmitglieder 500 - 1000 Posts / ein roter Punkt Vorstandsmitglied 1000 bis 2500 Posts / zwei rote Punkte hohes Vorstandsmitglied 2500 bis 5000 Posts / drei rote Punkte Dateien herunterladen; Zugang zum Onlineradar; Zugang zur Mitgliederliste; An Umfrage teilnehmen, bei offener umfrage Einsicht wie die User gewählt haben, Neues Thema eröffnen, Privatnachrichten empfangen und Versenden; Antworten auf Themen verfassen, einsicht auf die Forumsstatistik, Nutzung der Suchfunktion; Favoriten erstellen, Bookmarks setzen; eigene Beiträge editieren; Dateien zum Download an einen Thread anhängen! Neu dazu: Umfragen können gestartet werden, Unterstützung der Moderatoren (in Absprache und Möglichkeit User zurecht zu weisen), Zugang zum Sonderforum für Moderatoren Silber und Gold - Ehrenmitglieder Anwärter als Ehrenmitglied / vier silberne Punkte Ehrenmitglied / vier goldene Punkte Hohes Ehrenmitglied / acht goldene Punkte Alle rechte! - keine Einschränkungen mehr! Weisungsbefugt gegenüber anderen Usern, können auf Wunsch auf die Anrede "Eure Hoheit" bestehen! Moderatoren und Admins und VIPs: Alle Rechte inklusive der von Ehrenmitgliedern! Absolut Weisungsbefugt außer VIps Webmaster Alle Rechte + Serverrechte, absolut Weisungsbefugt , höchste Instanz des Forums!

Wieso haben manche Bilder bei ihren Postings?    [ Nach oben ]
Diese Benutzer haben in Ihren Profilen ein "Avatar" hochgeladen. Auch Ihr könnt dies in Eurem Profil tun! Das Uploadfeld findet Ihr ganz unten als letzte Option. Die Bilder dürfen nicht größer als 150 x 150 pixel und 999999 Byts groß sein.

Ich möchte einen eigenen Rang?    [ Nach oben ]
Aber Ihr habt doch schon einen. Je mehr Postings Ihr tätigt, desto höher wird Euer Rang ausfallen. Extraränge werden NICHT vergeben! Sonderreglung ist der Rang des Poeten und Dichterpreises, aber auch dieser wird nur vom Webmaster vergeben und keinesfalls auf Anfrage heraus gegeben!

Wofür benutze ich Signaturen?    [ Nach oben ]
Signaturen werden automatisch an Eure Postings angehangen, sofern Ihr eine solche in Ihrem Profil gespeichert habt. Diese ist jedoch auf maximal 255 Zeichen begrenzt und erlaubt keine HTML-Formatierungen. Es empfiehlt sich ein Trennzeichen wie ----- eine Zeile vor der Signatur anzugeben, damit die Signatur deutlich vom Beitrag getrennt ist. Signaturen sind quasi Eure Unterschrift! Ihr könnt da abschließende Worte einstellen, die immer unter Euren Post gehängt werden. Beispiel: Gruß UserX

Avatar einstellen    [ Nach oben ]
Hier im Forum könnt Ihr Euer Avatar direkt auf unseren Webspace hochladen! Dazu geht ihr auf den Link "Mein Profil" und scrollt ganz nach unten. Auf durchsuchen und die Datei des Avatars einstellen. Danach auf Änderungen übernhemen klicken und Euer Avatar ist online. ACHTUNG: Das Avatar muss eine größe von 150 mal 150 Pixel oder darunter haben. Ist es größer, so wird es nicht angenommen! In diesem Fall könnt Ihr Euer Wunschbild bearbeiten und es nochmals hochladen

Wie kann ich meinen Account löschen    [ Nach oben ]
Einfach einloggen und nachdem Login auf "Mein Profil" klicken. Ganz oben steht "Account löschen"

Ich bin absoluter Neuling. Was ist ein Forum??    [ Nach oben ]
Ein Forum ist ein Platz im Internet, wo sich Menschen durchaus regelmäßig treffen. Ihr könnt hier in den verschiedenen Foren an den Diskussionen teilnehmen und Eure Meinung kundtun. Am besten ist es, wenn Ihr Euch hier einen Useraccount registriert. Da habt Ihr dann sehr viel mehr Optionen zur Verfügung, als mit einem Gastzugriff.

Wie verhalte ich mich hier?    [ Nach oben ]
Dies ist der Vampir-Club, durchaus eine andere Welt, mit seinen speziellen Sitten! Wir sprechen hier, wenn es keine andere Verabredung gibt, in der Wir-Sprache (z.B. Wie geht es Euch) Jedes Wesen bringt seinem gegenüber absolute Hochachtung entgegen. Gegen Fragen hat hier niemand etwas. Beachtet die Forumregeln und seid immer nett und zuvorkommend. Das ist für alle von Vorteil.

Wo kann ich meine Daten ändern?    [ Nach oben ]
Loggt Euch mit Euren Daten ein und klickt auf "Mein Profil". Dort findet Ihr alle Angaben rund um Euren Account.

Ich kann meine Umfrage nicht editieren!    [ Nach oben ]
Dies ist leider nur Moderatoren gestattet. Bitte wendet Euch an den für das Forum zuständigen und bittet diesen darum.

Was darf ich in den Nachrichten schreiben?    [ Nach oben ]
Im Prinzip, was Ihr wollt, wenn es zur Oberkategorie passt. Welche Optionen Ihr jeweils habt, könnt Ihr beim Erstellen einer Nachricht lesen. Achtet einfach immer auf einen höflichen Umgangston und vermeidet Beiträge, die nur den Zweck haben, Eure Statistik und Stufen aufzubessern. Dies kann einen schlechten Eindruck beim Administrator und den anderen hinterlassen.

Was sind Smilies?    [ Nach oben ]
Smilies sind kleine Bildchen, die Eure momentane Emotion ausdrücken sollen. Per Mausklick könnt Ihr diese in Euren Posting einfügen. Natürlich könnt Ihr auch die entsprechende Tastenkombination von Hand eingeben.

Was ist "tbcode"?    [ Nach oben ]
Dies ist ein Ersatz für HTML. Mit diesem leichten Ersatzcode könnt Ihr (auch per Mausklick) Links, E-Mail Adressen oder Bilder einfügen. Diese werden dann intern umgewandelt.

Wieso darf ich nicht antworten oder einen Beitrag erstellen?    [ Nach oben ]
Wenn Ihr Gaststatus habt, aknn es sein, das Ihr bei einigen Beiträgen kein Schreibrecht habt. Ebenso gillt das für die User, es kann Beiträge geben, die nur für höhere Userkassen freigeschaltet sind. Oder Ihr habt versucht bei einem geschlossenen Beitrag zu posten. Dies ghet natürlich auch nicht. Geschlossene Beiträge sind alle Beiträge die im Archiv sind, oder die ein Moderator geschlossen hat.

Was bedeuten die "Erfahrungspunkte"?    [ Nach oben ]
Diese werden je nach Anzahl Eurer Postings, Mitgliedzeit und Bewertungen ausgerechnet. Je mehr Postings Ihr habt oder je länger Ihr dabei seid, desto höher steigt dieser Wert und Ihr steigt in der Stufenleiter nach oben. Dieser Wert vermittelt einen groben Überblick über die Erfahrung des Benutzers auf diesem Forum. Falls Ihr keine solchen Angaben findet, hat der Administrator diese Art der Bewertung in diesem Forum deaktiviert. Zur Ziet verzichten wir auf Erfahrungspunkte, weil wir das Beförderungsmodell der Usertitel nutzen!

Muss ich mich registrieren? Kann ich nicht so posten?    [ Nach oben ]
Sofern der Administrator dies aktiviert hat, dürft Ihr ohne Registrierung neue Threads eröffnen und auch auf Bestehende antworten. Jedoch gelten für Euch die selben Regeln, wie es bei registrierten Usern verlangt wird. Bei jedem Posting unter Gastzugriff müsst Ihr diesen Bedingungen zustimmen. Durch eine Registrierung entfällt diese Prozedur und Ihr könnt noch mehr Features (wie Abonnierung von Threads etc.) in Anspruch nehmen.

Was muß ich bei der Registrierung angeben?    [ Nach oben ]
Lediglich die erforderlichen Felder, die als solche markiert sind. Es ist zwingend, eine gültige E-Mail Adresse anzugeben, weil dort Benachrichtigungen oder ggf. ein neues Passwort (bei voherigem Verlust) gesendet werden. Ebenso wird ein erstes Passwort per Mail bei der Registrierung gesendet. Desweiteren muß natürlich ein Userername gewählt werden.

Was sind Moderatoren?    [ Nach oben ]
Moderatoren sind ausgewählte Mitglieder, dessen Aufgabe es ist, dafür zu sorgen, daß alle Mitglieder die Regeln einhalten. Weiterhin sorgen sie dafür, daß Diskussionen in richtiger Richtung bleiben und ggf. beim "abgleiten" des Betreffs stutzen. Falls Ihr Regelverstöße vor einem Moderator/Administrator entdecken, bitten wir Euch es einem dieser zu melden. Am Besten natürlich einem der für das Forum zuständige Moderator.

Kann ich auch Moderator oder Administrator werden?    [ Nach oben ]
Moderator können nur sehr, sehr wenige werden! Nachfragen lohnt nicht, solche Kandidaten werden sofort von der Auswahl ausgeschlossen. (Diese Reglung wurde getroffen, um uns vor der Flut von bewerbungen zu schützen) Wird ein weiterer Moderator benötigt, so wird Euch, wenn Ihr ausgewählt sein solltet, der Webmaster kontaktieren. BITTE NICHT FÜR DIESEN TITEL BEWERBEN!

Kann ich meine Postings selber ändern?    [ Nach oben ]
Ja. Jedoch besteht diese Möglichkeit nur maximal 2 Stunden nach dem Senden des Beitrages. Ein Löschen ist nur durch die Moderatoren möglich.

Ich habe keinen Zugriff auf ein Forum/Posting!    [ Nach oben ]
Es kann sein, daß es Unterforen gibt, auf die nur bestimmte Mitglieder Zugriffsrecht haben. Beispielsweise ein Forum, wo nur die Moderatoren Zugriff haben oder eine Gruppe von Leuten (bsp. Entwicklerteams). In der Regel erkennt Ihr nicht zugängliche Bereiche an einem verschlossenen Symbol.


 
  Um den Vampir-Club zu Kontaktieren, hier klicken Ihr habt einen Fehler gefunden? Hier klicken um uns diesen zu melden! Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vampir-Club

Copyright by www.Vampir-Club.de  - Schladen 2000 - 2018; Andre Stellmach
-------
Bitte beachtet unsere wichtigen Hinweise im Impressum

Datenschutzhinweis
-------
VC/Version 4.0