Hier klicken um eine Inhaltsübersicht vom Vampir-Club zu bekommen Hier geht es zum bekannten Vampir-Club Chat, tauscht Euch mit Gleichgesinnten aus Im Vampir-Club Forum könnt Ihr über interessante Themen diskutieren   Romantische und spannende Vampirgeschichten zum online lesen   Kontakt- und Kleinanzeigen f¨r die Wesen der Nacht Bei Fragen und Problemen könnt Ihr unseren Support kontaktieren

++ VampirGeschichten - Neue Geschichten Jetzt lesen ++
Vampir-Club Forum - #7358 - Kainsmal
Vampir-Club Forum Mittwoch, 24. Juli 2019
Es ist jetzt 04:39 Uhr

Vampir-Club Forum » Vampire & Übernatürliches » Kainsmal

«« Einen Thread zurück
Thema wurde verschoben Vampir Symbole
Einen Thread weiter »»
Thema wurde verschoben hat vampirismus etwas mit blutrausch zu...
Zum folgenden Thread springen:
Insgesamt 0 Stimme(n) mit einer Durchschittsnote von 0.0
Aktueller Zugriffslevel: mindestens Gast
 Drucken   Abonieren (0x)   Bookmark (0x)   Thema Versenden 
Dieses Thema ausdrucken Ein Abonnement ist nur für registrierte Benutzer möglich! Ein Bookmarking ist nur für registrierte Benutzer möglich! Dieses Thema weiterempfehlen

Darkness2014
Neuling

12 Beiträge
Seit: 03.03.2014
(offline)

#7358 gepostet am 14/06/2014 10:01:13 Uhr (4 Antworten eingegangen, 1843x gelesen)
ich grüße euch alle

ich hab mal über eine legende gehört das Gott kain der seinen bruder umgebracht hat einen zeichen verpasst hat so das er gestraft ist in alle ewigkeit zu leben und der jenige der in erschlagen will wird mehrfach rache sehen

jetzt zu meiner frage weiß jemand wie der zeichen
aus gesehen hat?

Druckansicht

Antwort verfassen PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ] [ Thread mit anderen verknüpfen (virtual mounting) ]

Sam
Neuling

Sam

17 Beiträge
Aus: Norddeutschland
Seit: 07.06.2014
(offline)

#106165 gepostet am 14/06/2014 12:22:51 Uhr
Guten Morgen Darkness.

Es ist richtig, was du sagst: Das Kainsmal ist ein Zeichen, welches laut Bibel dem Brudermörder Kain auferlegt wurde, um ihn als diesen zu kennzeichnen.

Was viele gar nicht wissen und gerne mal auslassen, wenn es um das Kainsmal geht:
Es ist außerdem ein Schutzzeichen!
Von Gott markiert, um ihm ein gewaltfreies Leben zu ermöglichen.

Zum Aussehen...
Das biblische und ursprüngliche Aussehen dieses Symbols ist nicht erklärt oder in irgendeiner Form beschrieben.
Es gibt jedoch viele Thesen und unterschiedliche Wunschvorstellungen in Film und Literatur.

Liebe Grüße an Dich, Darkness.
- Sam

Vampir-Club Markenzeichen

Mostly I just sit around...all day...being fantastic
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden Zur Homepage gehen
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ]

Adamon
Altmeister

Adamon

436 Beiträge
Aus: Wo man mich verweilen lässt ...
Seit: 16.04.2010
(offline)

#106449 gepostet am 03/10/2015 00:45:35 Uhr
Ich weiss, das dieses Thema sehr viele Vampire und auch Vampyre ungemein beschäftigt, - Ich selbst bin grundlegend skeptisch gegenüber jeglicher vom Christentum abgeleiteten Thematik, - weil mir diese Kultur einfach viel zu jung ist, um in ursächlichem Wissen ausarten zu können und sie ihre Position vor allem durch die Vernichtung anderer, weit älterer Kulturen errang, - worin Ich nicht unbedingt ein Zeichen der Erkenntnis und des Wissens erblicke...

Es gibt diese Menschheit Jahrtausende länger als den Kult um den populären Gefolterten, und wer sich je ernsthaft mit der Erforschung der Quelle auseinandergesetzt hat, die man aufgrund verirrter Personifikation so gerne als "Vater" bezeichnet, weiss, wie absurd derartige Annahmen sind
und sie das alleinige Ergebnis einer, - zugegeben verständlichen, - Übertragung sind, - die wiederum eine Folgeerscheinung einer sehr krassen Degeneration ist, die das Volk heimsuchte, das die Ahnen seines eigentlichen Wissens vernichtete und seitdem in dem Wahn lebt, auserwählt zu sein. -

Einmal ganz davon abgesehen, dass das damalige Rom tagtäglich Regimekritiker kreuzigte und Kreuzigung sehr schnell zu Erschöpfung, Dehydrierung und Delirium führt, - Ich versichere Euch, würde man Euch kreuzigen, kämen nicht wenige von Euch auf die Idee, "Gottes Sohn" zu sein...

Es stimmt mich ein wenig traurig, das man auf der einen Seite mutig genug ist, sich dem schattigen Erbe der Menschheit zu stellen, man auf der anderen Seite jedoch gar nicht auf die Idee kommt, die künstlich geschaffenen Barrieren beiseite zu räumen, die den eigentlichen Zugriff auf unser schattiges, - und in diesem Sinne verborgenes, - Erbe verstellen. -

Nun denn, - es ist nicht an mir, die Wege anderer zu kritisieren, und doch komme Ich nicht umhin aufzuzeigen, welche Pfade Erkenntnis zu ermöglichen imstande sind und welche nicht...

Gesegnetes Sein, - Adamon. -

Kerze

"Es gibt drei Arten von Menschen:

- Solche, die SEHEN,
- Solche, die Sehen, wenn Sie
ES GEZEIGT BEKOMMEN und
- Solche, die NICHT SEHEN". -

(Leonardo da Vinci)
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren E-Mail senden PN senden Zur Homepage gehen

Lillian_
Myste

Lillian_

41 Beiträge
Seit: 06.10.2015
(offline)

#106530 gepostet am 10/10/2015 22:13:22 Uhr
Respektive möchte ich anfügen, dass Kain kein Gott war, sondern der ältere der ersten beiden Söhne (Kain und Abel) Adams. Der Brudermord fand aus Neid statt.

[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden Zur Homepage gehen

Adamon
Altmeister

Adamon

436 Beiträge
Aus: Wo man mich verweilen lässt ...
Seit: 16.04.2010
(offline)

#106543 gepostet am 11/10/2015 03:29:30 Uhr
So ist es, Lady Lillian...

Kerze

"Es gibt drei Arten von Menschen:

- Solche, die SEHEN,
- Solche, die Sehen, wenn Sie
ES GEZEIGT BEKOMMEN und
- Solche, die NICHT SEHEN". -

(Leonardo da Vinci)
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren E-Mail senden PN senden Zur Homepage gehen

Antwort posten    

Um den Vampir-Club zu Kontaktieren, hier klicken Ihr habt einen Fehler gefunden? Hier klicken um uns diesen zu melden! Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vampir-Club

Copyright by www.Vampir-Club.de  - Schladen 2000 - 2018; Andre Stellmach
-------
Bitte beachtet unsere wichtigen Hinweise im Impressum

Datenschutzhinweis
-------
VC/Version 4.0