Hier klicken um eine Inhaltsübersicht vom Vampir-Club zu bekommen Hier geht es zum bekannten Vampir-Club Chat, tauscht Euch mit Gleichgesinnten aus Im Vampir-Club Forum könnt Ihr über interessante Themen diskutieren   Romantische und spannende Vampirgeschichten zum online lesen   Kontakt- und Kleinanzeigen f¨r die Wesen der Nacht Bei Fragen und Problemen könnt Ihr unseren Support kontaktieren

++ VampirGeschichten - Neue Geschichten Jetzt lesen ++
Vampir-Club Forum - #7709 - Forenerhalt V-Club noch gefragt ?
Vampir-Club Forum Mittwoch, 19. Dezember 2018
Es ist jetzt 00:16 Uhr

Vampir-Club Forum » Vampire & Übernatürliches » Forenerhalt V-Club noch gefragt ?

«« Einen Thread zurück
Der Vampir im Wandel
Einen Thread weiter »»
Zum folgenden Thread springen:
Insgesamt 0 Stimme(n) mit einer Durchschittsnote von 0.0
Aktueller Zugriffslevel: mindestens Gast
 Drucken   Abonieren (1x)   Bookmark (0x)   Thema Versenden 
Dieses Thema ausdrucken Ein Abonnement ist nur für registrierte Benutzer möglich! Ein Bookmarking ist nur für registrierte Benutzer möglich! Dieses Thema weiterempfehlen

Adamon
Altmeister

Adamon

436 Beiträge
Aus: Wo man mich verweilen lässt ...
Seit: 16.04.2010
(offline)

#7709 gepostet am 11/07/2017 20:06:08 Uhr (3 Antworten eingegangen, 566x gelesen)
Werte Gemeinschaft:

Ich habe mich dieser Tage parallel zu meinem Wirken hier
in einem anderen V-Forum angemeldet, - Sinn und Zweck
dieses Versuches war es, mehr über die verschiedenen Arten
des V-Erlebens zu erfahren. -

Ich war sehr erstaunt, festzustellen, das es hinsichtlich
dessen offenbar nicht das geringste Interesse gibt...

Man hält recht strikt an der grundlegenden Trennung
zwischen dem menschlichen Bluttrinker und dem
literarischen Vampir fest, - darüberhinaus vermochte
Ich keinerlei Bewegung zu einer darüberhinausreichenden
Erkenntnis festzustellen, - dieses Gefühl hatte Ich allerdings
auch in diesen Hallen, - in welchen sich, - ausser mir
ab und an, - offenbar niemand mehr aufhält. -

Vorübergehend war auch dieses Forum geschlossen
und zwar aufgrund fehlenden Interesses...

Nun werde Ich hier nicht ewig den Forengeist spielen
und bitte in diesem Sinne um Information darüber,
inwieweit der Erhalt dieses Forum noch gefragt ist,
- meine persönlichen Einblicke in diese Thematik
sind auch and´rerorts leicht abrufbar. -

Mich persönlich würde es sehr freuen, auch weiterhin
das Thema "Vampire" mit Euch umfassend zu erläutern,
und bitte Euch um Statements, inwieweit dies von
Eurer Seite noch gefragt ist. -

Gesegnetes Sein, - Adamon. -

Kerze

"Es gibt drei Arten von Menschen:

- Solche, die SEHEN,
- Solche, die Sehen, wenn Sie
ES GEZEIGT BEKOMMEN und
- Solche, die NICHT SEHEN". -

(Leonardo da Vinci)
Druckansicht

Antwort verfassen E-Mail senden PN senden Zur Homepage gehen
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ] [ Thread mit anderen verknüpfen (virtual mounting) ]

Darlla
Vorstandsmitglied

Darlla

1410 Beiträge
Aus: zwischen der Hölle und dem Nirgendwo
Seit: 14.10.2008
(offline)

#107545 gepostet am 17/07/2017 20:06:30 Uhr
Lieber Adamon,

ich schließe mich Eurer Meinung an und es wäre schön, wenn wir beide den VC wieder Leben einhauchen könnten. Der VC hat einen gewissen Kult und gibt es schon solange, es wäre sehr schade, wenn er geschlossen werden würde und ich glaube es geht einigen Mitgliedern so wie uns.

Seid bedacht,
Darla

Wenn die Nacht einfällt, bedeckt sie die Welt
mit undurchdringlicher Dunkelheit.
Kälte steigt vom Boden auf und verpestet die Luft.
Plötzlich...hat das eine neue Bedeutung.
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ]

aysun
Anwärter des inneren Kreises

aysun

179 Beiträge
Aus: Österreicch
Seit: 03.03.2012
(offline)

#107546 gepostet am 14/08/2017 02:03:39 Uhr
Werter Adamon,
Werte Darla,

Es wäre echt sehr schön zu sehen das wieder Leben in unsere stillen Hallen vom VC kommen würde!

Liebe Grüße
Aysun

[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ]

Golden_Dorian
Anwärter der Vorstandsmitglieder

Golden_Dorian

808 Beiträge
Aus: Gelsenkirchen
Seit: 15.09.2008
(offline)

#107577 gepostet am 11/11/2017 14:21:35 Uhr
Werter Lord Adamon,

ich denke keinesfalls, das es in erster Linie das Thema "Vampir" ist, das in vergangenen Tagen viele User dazu bewegt hat, diese Hallen mit Leben zu bereichern. Es gab hier gleichfalls viele andere Themen über die es zu diskutieren lohnte.

Darüber hinaus war dies ein Ort, an dem man über das Forum hinaus Kontakte knüpfen, Freundschaften aufbauen und sich mit anderen Usern austauschen konnte, auch auf persönlicher Basis.

Der VC bot Menschen aus der Gothic Szene genau so ein Zuhause, wie Poeten und Geschichtenschreibern, Esoterikern, oder spirituell interessierten Menschen.

Man fühlte sich in diesem Forum wohl, weil man hier auf Leute traf, die auch in irgendeiner Art "nicht der Norm entsprachen" und diese Welt mit anderen Augen, Gedanken und Gefühlen wahrnehmen. Man war anders, hatte hier aber Gleichgesinnte gefunden, die man im besten Fall sogar als eine Form von eigener Familie wahrgenommen hat.

Dieser vertraute Umgang miteinander, auf einer gleichgestellten Augenhöhe, ohne das man sich dafür rechtfertigen musste wer man ist, woran man glaubt, oder was man denkt und empfindet, das alles hat für mich persönlich einst den "Geist dieses Forums" ausgemacht.
Leider ging dieser "Geist" dann aber auf Grund von bestimmten Ereignissen dann irgendwann verloren und viele langjährige User wanderten ab und konnten sich mit diesem Forum nicht mehr identifizieren.

Was mich persönlich angeht, war ich auch immer schon in erster Linie an den Menschen hier im Forum interessiert und konnte mich erst an zweiter Stelle für die Themen und Diskussionen begeistern, obwohl diese selbstverständlich von bedeutender Natur sind. Und auch das zugrunde liegende Thema dieses Forums, "der Vampir" ist absolut zeitlos und hat für mich, sowie wohl auch für die meisten anderen User niemals seinen Reiz verloren.

Als Kernpunkt meiner persönlichen These würde ich an dieser Stelle also einfach Folgendes feststellen:

Ich denke es ist absolut möglich, dieses Forum mit neuen Leben zu erfüllen. Jedoch sollten wir vielleicht alle zusammen einmal in uns gehen und den Versuch unternehmen, von den vielfach pseudointellektuellen Themen etwas Abstand zu gewinnen, den "alten Geist dieser Hallen" wieder herzustellen und somit neue User, als auch langjährige, abgewanderte Persönlichkeiten aus alten Tagen, damit erneut anzusprechen und wieder dazu zu ermutigen, sich erneut zu uns zu gesellen.

Aus meiner Sicht wäre dies ein lohnender Versuch.

"Ehrt die Schönheit der Nacht und erfreut euch an ihrem Zauber".

Antwort posten    

Um den Vampir-Club zu Kontaktieren, hier klicken Ihr habt einen Fehler gefunden? Hier klicken um uns diesen zu melden! Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vampir-Club

Copyright by www.Vampir-Club.de  - Schladen 2000 - 2018; Andre Stellmach
-------
Bitte beachtet unsere wichtigen Hinweise im Impressum

Datenschutzhinweis
-------
VC/Version 4.0